Menu

NOBILIA – VIDEOINSTALLATION ZUR HAUSMESSE 2022

Inszenierung der Rasterentwicklung im Hausmesseeingang

IN RASTERN DENKEN IST ZIELFÜHREND!

Das Briefing ließ viel Platz für Ideen und knüpfte dennoch nahtlos an die Entwicklung von Nobilia an. 

Nach 3 Jahren Rasterentwicklung sollte das neue n144 der Opener der Hausmesse sein und die finale Rasterumstellung zu Kollektion 2023 verdeutlichen. 

Aber warum so viel Wind um das neue Raster? n144 ermöglicht nun einen noch höheren Variantenreichtum bei der Planung der Küche, eine durchgehende Linienführung kann umgesetzt werden, das Fugenbild wirkt harmonischer und eine Symmetrie ist besser umsetzbar. 

Unsere Konzept für den Eingangsbereich: Clean, prägnant und kontrastreich. So wurde eine 10 Meter lange weiße Küche von Nobilia platziert und die Fugen mit Licht illuminiert. Das ist aber noch nicht alles! Um zusätzlich den Fokus auf das Raster zu lenken, wurde der Raum verdunkelt, schwarz gestrichen und Screens an den Wänden versehen. 

Time to shine — in jedem Film sind Sequenzen inkludiert, die synchron auf allen Screens laufen und eine optische Einheit bilden. Der Besucher taucht sofort in die neue Rasterwelt ein. Der Hochformatscreen wurde bewusst mit People-Shoots versehen, da dieses Format automatisch mit Social Media assoziiert wird. Siehst du eventuell rot? Wortwörtlich zieht sich der rote Faden auch durch die Filme. Die Full-CGI generierten Küchen und der Einsatz von 2D Motion Design verdeutlichen den harmonischen Rasterverlauf und münden letztendlich im Logo n144. 

Klingt verrückt? Schau dir unsere Videos an!

Credits

Kunde: Nobilia

Kontaktperson bei VS: Christian Tjo, Ralf Vockel, Thomas Plau

Projektleitung: Thomas Plau

Technische Leitung: Ralf Vockel

Producer: Thomas Plau

Umsetzung 2D/3D: Florian Klauer, Yoamel Rosell Guerra

Konzept/Idee: Florian Klauer, Ronja Breitkopf

Videodokumentation: Fynn Soeren Kirsch


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter